ROCK & COVERS up   
  
Das Konzept der Band ist einfach:
Alle Party-Kracher der letzten 50 Jahre frisch servieren und mundgerecht auftischen.

Der Clou dabei ist, die Jungs starten erst gar nicht den Versuch eines 1:1 Covers, sie spielen 'ihre' Hits wie selbst gemacht, gelebt & hautnah.

Eine Mixtur aus Spielfreude, Musikalität und einem gehörigen Schuss Selbstironie, eben live & ehrlich.

   ROCK & COVERS up   
  TONY HUDSPETH - SOLO & mit Band  (GB, Liverpool)
  DAS TIER an GITARRE und GESANG
Tony Hudspeth ist einer der wenigen Gitarristen, die den Spagat von Jimi Hendrix zu Mark Knopfler schaffen. Er selbst hält sich für die Inkarnation von Rory Gallagher, spielt annähernd auch so gut, singt aber klassen besser als sein Hero.

Er ist mental durch und durch der Drugs,Sex&Rock'n'Roll-Haudegen, ... und bleibt es auch!
Nur findet er heute auch die leiseren Töne von Carlos, Eric und Mark sehr ordentlich...obwohl...er ist und bleibt ein Soulshouter mit Kraft und Energie!

Solo mit seiner elektronischen Band, oder lieber .... [mehr]

   ROCK'n'ROLL up   
  Sönke&Colly&Ralf  (DÜSSELDORF)
  Rock'n'Roll - live und wahrhaftig
Wir Verrückten wissen, was ehrlichen Rock’n’Roll ausmacht: Schaffen mit den Händen, nur das bringt's. Gut, mal geht eine Harmonie daneben - der Freigeist zählt.

Wir kommen alle aus'm Pott und machen handgemachte Musik, mit Herz und Seele. Gefühlte Harmonien und Texte. Und das leben wir auf der Bühne auch so aus.

Das Repertoire der Band ist eine Melange aus R’n’R-Klssikern der 50er und 60er, mit Highlights aus Soul und R&B.
Watch out for Colly’s version of SamCooke’s ‘Bring it on home to me’!

   ROCK'n'ROLL & OLDIES & COVERS up   
  NIGHTSHIFT  (D, Düsseldorf)
  Rock'n'Oldies aus 1. Hand
Die Band versteht sich als Erben der 'Grossen', mit Händchen für eine
feine Auswahl der Hits der Fünfziger, Sechziger, Siebziger.

Nie verstaubt und immer am Puls des Publikums.

Im DUO, nur mit Gitarre und Bass und Gesängen, alles live .... gut, der kleine Helfer aus Fernost wird auch mal als 'BandMitglied' eingesetzt.

Die kleinste BigBand der Welt, variabel in der Lautstärke und gross im Sound.

   SPANISCH & Flamenco up   
  RAFAEL DE ALCALA  (E)
  Flamenco meets Pop
Die authentische Grösse der spanischen Flamenco-Kultur.

Sein Repertoire geht weit über den traditionellen Flamenco hinaus, nur will und kann er seine Herkunft nicht verleugnen.

So spielt er gerne auch mal einige Rumba, Merenge, und auch
populäre spanische und südamerikanische Hits, sobald das Publikum es fordert.

   SÜD-AMERIKANISCH up   
  LUIS GONZALEZ  (ARG)
  Der Spezialist für das Südamerikanische
Die Rumba, der Cha-Cha-Cha, der Merenge, die Cubia, der Bolero, die Guajira sind die typischen Rhythmen, die der Latino-Americano Luis Gonzalez schon mit der Muttermilch aufgesaugt hat.
Der gebürtige Argentinier begeistert mit seinem authentischen Repertoire aus folkloristischen Melodien seiner Heimat, wie auch mit populärer Stimmungsmusik aus Spanien, Italien, Portugal.
Lieder wie ‚La Bamba, Cuando Calienta El Sol, Mexico, Cucurrucucu paloma, Amor Amor’, garantieren für eine super Stimmung auf jeder Fiesta.

Luis empfielt sich auch für Hochzeitsfeiern. In der Kirche, vorm Standesamt, als Entrée .... [mehr]

   SÜD-AMERIKANISCH up   
  MARCO y Banda  (BRA)
  Braslianisches Flair pur
Marco&Band sind die Besten.
Studierte Musiker, die das Blut der Strasse noch nicht verloren haben.

Marco hat das Geschick Studierte und Traditionelle zu vereinen. Da ist er nicht wählerisch. Fern von Hautfarbe und Kultur nimmt er einfach nur die besten Musiker.

Und spielt mit deren Hilfe seine schöne Melange aus Samba und Merenge.

   BRASILIANISCH & Tänzerinnen up   
  BANDA BRASIL CORCOVADO  (BRA)
  Das Original
Wer hier eine 'BrasilPeepShow' erwartet .................. ist richtig.
Alle sind dunkelhäutig, haben schöne Körper, den Rhythmus im Blut und wollen uns schmallippigen und steifen Weisshäuten mal das Tanzen beibringen.

BBC kommen aus Brasilien und sie leben die Samba. Live. Mit jeder Pore.....

Die authentische und musikalisch perfekte Band - mit der Stimme von Frontfrau Gracia - spielt die Hits aus den brasilianischen Charts.
Und natürlich auch die anderen südamerikanischen Klassiker.
Und auch Klassiker der Beatles,Temptations,Jackson5,Abba,Lionel,und..und..

   DIXIE up   
  SUPERJAZZ  (GB/D)
  Dixie und viel mehr
Die Verrückten bedienen alle, die Jazz mögen.
Mit TradioDixie und Swing, immer mit Gesang.
Tolle Instrumentalisten mit Stimme!

   FLOWER & POWER up   
  GYPSY  (GBweit)
  Das Urgestein der 60's
David Gypsy Boots hat sein Handwerk zusammen mit John Lennon, Donavan und Cat Stevens gelernt.

Anfang der 60er lebte er mit diesen, zu dieser Zeit noch unbekannten Freidenkern in den legendären Londoner Hippie-Kommunen.
Er sang, komponierte, feierte und hat an dem musikalischen Stil und der Philosophie, die das Lebensgefühl dieser Generation ausmachen, merklich mitgewirkt.

Seine Historie macht ihn zu dem authentischen Sänger und Songwriter dieser Epoche.

   IRISH & FOLK up   
  THOMAS STEFFENS  (D)
  Irish Music & Traditionals
Thomas lebt bei seinen Auftritten seine Affinität zur Musik der Iren mit seiner Musikalität und Texttreue voll aus.

Hört sich abgedreht an - ist aber eine StimmungsParty mit irischer Musik und tollen Musikern.

Thomas macht richtig Party, mit tollen Musikern.
So hat er eine begnadete Geigerin dabei, die auch noch toll singt.

Und einige mehr.
Einfach mal nachfragen.

   JAZZ & R'n'B & VOCALS up   
  ALI CLAUDI  (D, weltweit)
  Jazzy Classics
Ali ist in der internationalen Jazzszene der Inbegriff des brilliant-melodiösen Gitarrenspielers, der auch an der Seite solcher Persönlichkeiten wie Bill Coleman, Eddie Boyd, Big Joe Turner mit seinen Gitarrenkünsten brillierte.

Stilistisch ist er aber viel breiter aufgestellt.

Bei seinen Auftritten im Trio oder in grosser Besetzung sind seine Wurzeln zum Rythm'n'Blues unverkennbar.

   VOCALS in JAZZ & R'n'B up   
  LOUS DASSEN  (NL)
  'Frau Dr. Jazz'
In Ihrer über 40-jährigen Gesangslaufbahn hat ein Auftritt nach dem anderen Sie berühmt gemacht. Ihre langjährige Zusammenarbeit mit allen internationalen Jazzgrössen auf Konzerttouren und Galaveranstaltungen hat Sie geschult.

Schon immer Stargast im legendären Dr.Jazz im Herzen der Düsseldorfer Altstadt, hat Sie dann im Jahre 1986 den Spagat zwischen Gastronomin und Künstlerin gewagt.

Lous singt immer live, als Solistin, mit Begleitung am Piano, im Trio und auch gerne grösser.

   PIANO & VOCALS - BAR & DINNER up   
  MICHAEL CARLETON  (Schottland)
  Barpianist mit Faible zur Sängerin
Michael ist Schotte.
Und geizt ganz gerne auch mit seinen Vorzügen.

Er ist der gelernte Barpianist.
Und hat talentierte Sängerinnen an seiner Seite.

Da heisst es einfach mal anfragen, welche Sängerin er aktuell begleitet.

   PIANO & VOCALS - Kreissler&mehr up   
  BASTIAN KOPP  (CH)
  Ein Mann - Ein Klavier
'... denn sehen Sie, so ist das Leben: Man setzt sich, doch man setzt sich nur daneben....’

Der genaue Blick und die scharfe Zunge sind Markenzeichen der Lieder Georg Kreislers. Erleben Sie Ausschnitte aus Bastians Soloprogramm ‚Kopp spielt Kreisler’, individuell auf Ihre Veranstaltung zugeschnitten.

Er kann auch anders.
Dezent und geschmackvoll, mit dem Gespür des erfahrenen Barpianisten. Auch mit mehr ‚Dampf’, da singt er dann auch Beatles-, Joel-, Wonder-Songs.

Im Team mit der schwedischen Sängerin Sanna Städtler präsentiert er Hollaender-Lieder, die Bar- und Jazz-Klassiker .... [mehr]

   KLASSIK up   
  DIRK SPICKERMANN  (D)
  Gitarre&Flöte
Leise und gekonnt spielt Dirk Spickermann klassische-Klassiker auf Gitarre und Flöte.

Er umspielt die Renaissance bis zur Modernen.

Auch wird er gene begleitet von Harfe und Cello.


   FRANZÖSISCHE GASSENHAUER up   
  FOLTY  (D)
  Das Multi-Talent am Akkordeon
Norbert Folty ist ein musikalisches MultiTalent. Neben seinem Hauptinstrument spielt er auch perfekt Piano, Trompete, Ventilposaune, Alt-&Tenorsaxophon.

Im typisch französischen Stil gekleidet geht er von Tisch zu Tisch und unterhält die Gäste in seinem eigenen unaufdringlichen Stil, der aber immer zum Mitmachen einlädt.

Eben ein Vollblutmusiker, der immer am Puls seines Publikums ist und auch jederzeit auf andere Stilistiken umschwenken kann. Da hat er noch die 'Alten Kameraden', nordische Seemannslieder und auch einige Karnevalslieder auf Lager.

   GEIGEN - Power up   
  VIOLINA and her Rebels  (Ukraine/weltweit)
  Rock'n'roll meets fiddle
Das Trio um Geigerin Lina spielt alles.
Von folkloristischen Liedern ihrer Heimat bis aktuellen Charthits.

Lina ist durch ihre Mutter, selbst Dozentin am Konversatorium in St.Petersburg, an die Geige herangeführt worden.

Unterstützt durch den Kontrabassisten Paul Pastuchow, auch Student in Petersburg, Liebschaften sind nicht dokumentiert, und Sänger/Gitarrist Alex Nikoleav spielt sie eine unglaubliche Melange aus Beatles-Melodien und russischen Uptempo-Weisen.

   NEW COUNTRY up   
  DANIEL COATES  (USA)
  Best C&W from Pennsylvania
Daniel ist eben doch 'nur' ein Vollblutmusiker ...

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Musik&Deutsch in Pennsylvania und seinem Magister in Germanistik in Delaware, kam Daniel T, Coates zum Weiterstudium 1990 nach Beyreuth.

Zuerst nur 'nebenbei' spielte er in den dortigen NCO-Clubs, doch schon bald begleitete er US-C&W-Stars auf deren Deutschlandtouren. Als er dann seine eigene Band gründete, war's dann das mit dem 'DeutschStudieren'.

Nach 2 Touren für die UNICEF durch SriLanka und dem Auftritt vor den NatoTruppen im kanadischen GooseBay ist er heute .... [mehr]

LiveMusicBands  Show&Entertainment  HitsfürKids  TonLichtBühne  Aktionsgeräte  Gastro&Location  Kontakt  Home  UP
Impressum |  powered by: BHS - MEDIEN |  V2.00g - 2010 © sam-duesseldorf.de