NEW COUNTRY

DANIEL COATES  (USA)
    Best C&W from Pennsylvania

Daniel ist eben doch 'nur' ein Vollblutmusiker ...

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Musik&Deutsch in Pennsylvania und seinem Magister in Germanistik in Delaware, kam Daniel T, Coates zum Weiterstudium 1990 nach Beyreuth.

Zuerst nur 'nebenbei' spielte er in den dortigen NCO-Clubs, doch schon bald begleitete er US-C&W-Stars auf deren Deutschlandtouren. Als er dann seine eigene Band gründete, war's dann das mit dem 'DeutschStudieren'.

Nach 2 Touren für die UNICEF durch SriLanka und dem Auftritt vor den NatoTruppen im kanadischen GooseBay ist er heute überall zwischen Macomb,Illinois und Szeged,Ungarn anzutreffen.

Sein Repertoire streift viele Stilrichtungen, von Bluegrass über traditionellen C&W bis zum fetzigen Country-Rock, immer lebendig und authentisch.

Daniel Coates (O-Ton): FUN is the main thing

           

LiveMusicBands  Show&Entertainment  HitsfürKids  TonLichtBühne  Aktionsgeräte  Gastro&Location  Kontakt  Home  UP
Impressum | Datenschutzerklärung |  powered by: BHS - MEDIEN |  V2.00g - 2010 © sam-duesseldorf.de